rua. Kooperative für Text und Regie
Kooperative für Text und Regie
◀ zurück

Chris Michalski

Chris Michalski

Vita

Chris Michalski ist Autor, Übersetzer, Theaterschaffender. In Zusammenarbeit mit dem Nachsteller Kollektiv ergeben sich seit 2011 Performances und Publikationen. Mit dem Carminski_Hauser_Kollektiv entstehen seit 2017 Theaterinszenierungen und Hörstücke. Texte von ihm wurden außerdem von Regisseur*innen wie Annja Krautgasser, Tom Kühnel und Nadja Grasselli vor allem im deutschsprachigen Raum inszeniert. Für seine Arbeit hat er verschiedene Auszeichnungen und Förderungen erhalten. Er wohnt vor allem in Leipzig.

"Das postdramatische Theater von Chris Michalski durchbricht immer wieder mediale Grenzen und Referenzräume. Seine Theaterstücke bedienen sich Mittel des dokumentarischen Theaters, nicht ohne diese zu verfremden und gegen sich selbst zu wenden." – C. Böckmann

Texte

  • When There's Nothing Left To Burn You Have To Set Yourself On Fire