-
AAbraham, Malte
Autor -
BBaudy, Natalie
Autorin -
Biel, Mirja
Regisseurin -
Bieri, Martin
Autor -
Bruinier, Bettina
Regisseurin -
Buddeberg, Alice
Regisseurin -
Bues, Marie
Regisseurin -
Bungarten, Svenja Viola
Autorin -
CCzesienski, David
Regisseur -
DDavid, Rebekka
Regisseurin / Autorin -
Dröse, Jorinde
Regisseurin -
Dussel, Jchj V.
Autor:in -
FFilou, Anah
Autorin -
Finkel, Elina
Regisseurin -
Friedmann, Naemi
Regisseurin -
Frieling, Susanne
Regisseurin -
GGangl, Natascha
Autorin -
von Graffenried, Ariane
Autorin -
HHendes, Juliane
Autorin -
Heule, Philippe
Autor / Regisseur -
Horst, Anja
Regisseurin / Autorin -
IIbrahim, Miriam
Regisseurin -
JJunghanns, Laura N.
Regisseurin / Autorin -
KKilter, Sarah
Autorin -
Knecht, Jonas
Regisseur -
Koua, Azeret
Regisseurin -
Köhler, Matthias
Regisseur -
LLehmann, Christiane
Autorin -
Leypold, Kilian
Autor -
MMattenklotz, Nina
Regisseurin / Autorin -
Mayer, Julika
Regisseurin -
Mican, Hakan Savaş
Regisseur / Autor -
Michalski, Chris
Autor -
Millner, Carolin
Regisseurin / Autorin -
Moser, David
Regisseur / Autor -
NNergiz, Mazlum
Regisseur / Autor -
PPapst, Anna
Autorin / Regisseurin -
RRabih, Leyla-Claire
Regisseurin -
Royale, Tucké
Autor / Regisseur -
SSchmit, Johannes Maria
Autor / Regisseur -
Schupp, Antje
Regisseurin / Autorin -
Spittler, Paul
Regisseur -
Steinhilber, Nina
Autorin -
Stolzenburg, Enrico
Regisseur -
UUribe, Sara
Autorin -
VVölcker, Tine Rahel
Autorin -
ZŽic, Ivna
Autorin / Regisseurin
Malte Abraham
Vita
Malte Abraham, geboren 1988 in Hamburg. Studierte Sprachkunst in Wien und Szenisches Schreiben an der UdK in Berlin. Für den Deutschlandfunk hat er sein Theaterstück DIE WEITE WEITE SOFALANDSCHAFT als Hörspiel produziert und wurde für den PRIX EUROPA nominiert. Er war Hausautor am Theater Koblenz, wo das Stück WO WENN NICHT WIR uraufgeführt wurde. Für das Theater Münster schrieb und produzierte er den Film VERBINDLICH IN LOSEN VERBÄNDEN. Zuletzt erhielt er das Österreichische DramatikerInnenstipendium und das Aufenthaltsstipendium des Hessischen Literaturrats in Vilnius. Mit Chris Möller betreibt er die SHOW DONT TELL SHOW an der Berliner Volksbühne. Er unterrichtet Kreatives Schreiben in Hildesheim und an der FU Berlin.
Texte
- DIE WEITE WEITE SOFALANDSCHAFT
-
WO WENN NICHT WIR
SIE WOLLEN DEN TEXT LESEN?
ZUR TEXTBESTELLUNG GEHT ES HIER.Eine Innenstadt wie jede andere. Vom Onlinehandel ausgebrannt. Nur ein Laden hält sich noch mit letzter Kraft. Und je schlechter Konrads "Bilder & Rahmenhandel" läuft, desto stärker hält er an ihm fest. Bis er sich von ihm ganz mit nach unten ziehen lässt. So findet er sich bald auf der anderen Seite seines Schaufensters, auf der Seite der Obdachlosen wieder, denen er doch gerade noch vorwarf seine Kundschaft zu vergraulen. Auch seine Tochter treibt es auf die Straße, doch bei ihr ist es der Protest gegen den umweltschädlichen Lebensstil der Stadt und die radikale Verweigerung ihres klimatisierten Kinderzimmers. Und so finden sich beide in den Zwischenräumen der Stadt wieder. Umstellt von der defensiven Architektur, die die Investitionsfläche Innenstadt vor dem Anblick von Obdachlosigkeit bewahren soll. Institutionelle Gewalt für die Bereinigung des Stadtbildes. Erst in der Abgeschiedenheit eines Friedhofs finden sie etwas Ruhe. Eine Ruhe, die für einen die letzte sein wird. WO WENN NICHT WIR ist eine bitterkomische Groteske, die von den Rändern ausghet und die Spur der Gewalt in das leere Zentrum unserer Gesellschaft verfolgt. Die Innenstädte stehen leer, die Mittelschicht löst sich auf. Abstiegsangst, die sich an den Rändern entlädt.
3-5 Spieler:innen
UA: 31.05.2021 Theater Koblenz